Die Duisburger Rheineulen

Bitte beachtet unbedingt die neuen Regeln -> Pfadfinderstart

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.
Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Volle Kraft voraus!

Vom 11.09- 13.09.2022 fand wieder ein Stammeslager der Rheineulen statt. Passend zum Motto: ‚Volle Kraft voraus‘, war auch das Wetter, ein unvergessliches Abenteuer für alle Pfadfinder – Nächstes Jahr wieder!!!!

Metallbautage

Dank des XXL Metallbaukasten von Alexander (mebau.tech) konnten 35 Kinder in der Gemeinde eine tolle Zeit verbringen. Kräne, Seifenkisten, Wohnmobile, Rennwagen mit Raketenantrieb und sogar ein Stadion wurden konstruiert. Dank der großen und stabilen Lochbleche, Lochbänder und Winkel, Achsen, Räder und M8 Schrauben, Muttern, Hutmuttern und „Großmuttern“ 😉 (Langmuttern) ließen sich fast alle Ideen der Kinder zusammenschrauben.

Lagerfeuer, Natur & Gottes Segen: Unser Waldcamp

Vom 10. – 12. September 2021 fand auf unserem Gemeindegrundstück das Pfadi-Lager statt. Zu unserer Überraschung haben 28 Kinder, im Alter von 5 bis 12 Jahren, teilgenomme. Bis auf den Freitag, waren auch alle Mitarbeiter*innen inkl. Zwei Papis mit dabei. Somit tummelten sich bis zu 39 Menschen in dem Gemeindegarten – und es war GENIAL!

Ostergruß an die Pfadfinder

Liebe Pfadis, hier ist ein kleiner Ostergruß von uns! https://wanheimerort.feg.de/wp-content/uploads/2021/03/Pfadfindergruss-1.mp4 Wir haben Euch nicht vergessen und warten auf das Wiedersehen mit Euch! „Jesus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!“ Das…

Nikolausgruß der Pfadfinder

Pfadfinderteam verteilt Nikolausgrüße Auch wenn sich die Pfadfinder zur Zeit nicht treffen können, bleiben sie in Kontakt. Am Nikolaustag haben sich die Leiter der Pfadfinder aufgemacht alle Kinder der Pfadfinder…

3. Versprechensfeier

Unsere Pfadfinder wachsen! Bei der Versprechensfeier am Freitag den 2.10. gaben 11 Biber ihr Wölflingsversprechen ab und bekamen ihr blaues Halstuch mit dem Wölflingsabzeichen verliehen. Zusätzlich haben zwei neue Pfadfinder…

Pfadfinder Mal- und Schreibaktion

Einige Biber unserer Siedlung haben sich die Mühe gemacht ein Bild zu malen. Mit vielen Erinnerungen, aber auch Wünschen für die nächste Biberstunden wurden typische Pfadfinderunternehmungen illustriert und beschrieben.

2. Versprechensfeier der Pfadfinder

Am 29.11.2019 war es soweit. Die zweite feierliche Versprechensfeier unserer Pfadfindersiedlung fand im Rahmen der wöchentlichen Treffen statt. Kinder, Eltern, Verwandte, Freunde und Gäste drängten sich bei herbstlichen Temperaturen in…