Pastor Roland Hölzl

Menschen brauchen Hoffnung.
Jesus Christus ist die Hoffnung für die Welt – auch für Sie!

Als christliche Gemeinde möchten wir diese Hoffnung mit anderen teilen. Deshalb feiern wir Gottes-dienste, treffen uns in unterschiedlichen Kreisen und Altersgruppen und gehen so ein Stück unseres Lebens miteinander. Wenn Sie durch unsere Internetseiten stöbern, bekommen Sie einen kleinen Eindruck davon. Und wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne bei mir.

Mein Name ist Roland Hölzl. Ich bin Jahrgang 1959, verheiratet, Vater von vier Töchtern und Großvater von zwei Enkeltöchtern.

Zunächst habe ich Elektrotechnik studiert und anschließend als Ingenieur gearbeitet, unter anderem in der Luftfahrtindustrie (Airbus A320). Mit 32 Jahren gab ich meinen Beruf auf und studierte fünf Jahre lang Theologie an der Hochschule des Bundes Freier evangelischer Gemeinden.
Nach meinem Abschluss war ich 15 Jahre lang Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Aschaffen-burg. Im September 2011 begann ich meinen Dienst in der FeG Duisburg-Wanheimerort.

Mein Wunsch ist es, dass Menschen die heilende, versöhnende und lebensverändernde Kraft Gottes erfahren, zum Glauben an Jesus Christus kommen und im Vertrauen auf ihn zu einem erfüllten Leben finden. Diese Motivation ist Grundlage für meinen Dienst als Pastor.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne handwerklich, vor allem mit Holz. Und ich mag es, mit unserem Hund Frodo durch die Gegend zu streifen. Außerdem schreibe ich hin und wieder Lieder, die etwas von meinen Erfahrungen mit Gott widerspiegeln. Wenn Sie „Neue Wege gehen – Hölzl“ bei YoutTube eingeben, können sie eins davon hören.

So, jetzt haben Sie mich ein bisschen kennengelernt. Ich würde Sie auch gerne kennenlernen. Schauen Sie doch mal bei uns vorbei.
Besuchen Sie unseren Gottesdienst, immer sonntags, um 10 Uhr, oder eine andere Veranstaltung. Ich freue mich auf Sie.

Mit herzlichen Grüßen,

Roland Hölzl