Dank des XXL Metallbaukasten von Alexander (mebau.tech) konnten 35 Kinder in der Gemeinde eine tolle Zeit verbringen. Kräne, Seifenkisten, Wohnmobile, Rennwagen mit Raketenantrieb und sogar ein Stadion wurden konstruiert. Dank der großen und stabilen Lochbleche, Lochbänder und Winkel, Achsen, Räder und M8 Schrauben, Muttern, Hutmuttern und „Großmuttern“ 😉 (Langmuttern) ließen sich fast alle Ideen der Kinder zusammenschrauben.
Den kreativen Baumeistern fehlte es dabei nicht an mentalem und kulinarischem Input. Viele Helfer haben kleine Snacks und Getränke gereicht. Master of Metal Alexander hat spannende Geschichten aus der Bibel erzählt und den Kindern Mut gemacht auf Gott und Jesus zu vertrauen. Weiter abgerundet wurden die Nachmittage durch gemeinsames singen und spielen.
Vielen lieben Dank allen Helfern und Kindern die dabei waren! Es waren tolle Tage mit genialen Ideen, viel Spaß und guter Gemeinschaft!

Die Metallbautage sind eine Aktion der FeG Duisburg Wanheimerort zum 125 jährigen Gemeindejubiläum mit freundlicher Unterstützung vom Mebau.tech und dem Deutschen Christlichen Techniker-Bund e.V. – dctb.de