Auch in diesem Jahr findet wieder die Gebetswoche der Deutschen Evangelischen Allianz statt. Als Christen in unserer Stadt (Info über beteiligte Gemeinden) schließen wir uns dieser Gebetswoche an und beten gemeinsam von Montag, dem 11.01.2021 bis Freitag, den 16.01.2021 für Duisburg immer ab 19:00 Uhr. Info über die durchführenden Verantwortlichen findet Sich hier.

Am Sonntag, den 17.01.2021 um 11:00 Uhr schließen wir diese Woche mit einem gemeinsamen Gottesdienst ab.

Aufgrund der gegenwärtigen, durch Covid-19 ausgelösten Situation haben wir uns entschieden, dieses Jahr auf Präsenzveranstaltungen zu verzichten. Stattdessen werden die Gebetsabende unter der Woche jeweils über ein Zoom-Meeting (als Online-Videokonferenz) durchgeführt. Diese Abende sind interaktiv, so kann sich tatsächlich jeder beteiligen und in das Gebet mit einbringen.

Der Abschlußgottesdienst wird als live-stream über youtube gesendet.

Um an den abendlichen Zoom-Meetings unter der Woche teilzunehmen bitte auf diesen Link klicken: zum Zoom-Meeting

Bitte beachte bei der Teilnahme einige „Etikette“ – Du findest sie in diesem Leitfaden (pdf).

Um zum live-stream für den Abschlußgottesdienst zu gelangen bitte hier klicken: Zum Abschlußgottesdienst
(Du solltest über den link oben auf die Youtube Seite weitergeleitet werden, auf der Du den aktuellen live-stream nur noch anklicken musst)

Neben der Gebetswoche gibt es ein monatliches Gebetstreffen in Duisburg, in dem wir für die Belange der Stadt eintreten. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.